Fußball-Gehirnerschütterungs-Epidemie

Hirnverletzungen im Fußball sorgen für Schlagzeilen, Fußball kriecht in den Schatten.

Köpfe krachen mit hoher Geschwindigkeit ineinander. Spieler, die mitten auf dem Spielfeld das Bewusstsein verlieren, während betäubte Zuschauer zuschauen und sich fragen, warum ihre Stars nicht ganz richtig aussehen. Traumatische Langzeitfolgen. Diese Kopf- und Gehirnerschütterungsverletzungen sind im Fußball allgegenwärtig. Aber sie sind in Futbol genauso weit verbreitet - sie sind für die höchste Rate an Gehirnerschütterungsverletzungen bei US-amerikanischen Highschool- und College-Athleten verantwortlich.

Lassen Sie das auf sich wirken. Der Sport mit ein paar Theaterstücken und lächerlichen Momenten wie diesen…

Hat auch solche Momente:

Und viele scheinbar harmlose Momente des Kopfkontakts, die wir als natürlichen und majestätischen Teil des Spiels betrachten, die aber langfristige Konsequenzen haben. Momente wie diese:

Warten Sie, Sie dachten, mit Ihrem empfindlichsten Körperteil, das keinerlei Kontakt aufnehmen soll, und wenn Sie es wiederholt in einen Gegenstand rammen, der mit hoher Geschwindigkeit auf Sie trifft, würden Sie keine Probleme haben? Wenn ja, habe ich dieses großartige Timesharing, das ich gerne mit Ihnen besprechen würde.

Fußballerlebnisse haben zu Recht den Löwenanteil des Rampenlichts und der Öffentlichkeitsarbeit erreicht - es ist der Sport mit dem höchsten Risiko, und die NFL hat jahrelang versucht, diese Gefahr zu unterdrücken oder zu ignorieren.

Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass andere Spieler als Fußballspieler, Spieler von Oberschulen und College-Fußballspielern am meisten von Schlaganfällen bedroht sind. Fast achtzehn Prozent aller Fußballverletzungen sind Gehirnerschütterungen - eine Zahl, mit der Fußball neben Fußball, Hockey, Boxen und Rugby in die Kategorie „Hochrisiko“ eingestuft wurde.

Darüber hinaus gibt es neue Forschungsergebnisse, die belegen, dass das Schlagen des Balls zu „subkonzussiven“ Auswirkungen führen kann, die zu kurzfristigen Veränderungen im Gehirn führen. Langzeiteffekte werden noch untersucht.

Inmitten des wachsenden Bewusstseins und der nachfolgenden Besorgnis über Gehirnerschütterungen, Kopfverletzungen und die Entwicklung von schwächenden Zuständen wie CTE (chronische traumatische Enzepolopathie) ist es meine Mission, dieses Bewusstsein zu fördern.

Abgesehen davon ist dieses Stück nicht dazu gedacht, Panik zu erzeugen oder das schöne Spiel zu verunglimpfen. Ich liebe Fußball und ich fühle, dass seine Vorteile weit über das Spielfeld hinausgehen.

Meine persönliche Neigung zum Fußball bedeutet jedoch nicht, dass ich seine Fehler übersehen kann. Die einzige Möglichkeit, proaktiv auf Bedenken hinsichtlich Hirnverletzungen einzugehen, besteht darin, darüber zu sprechen - damit es nicht wie der Elefant im Raum endet und eine völlig neue Ebene der Erzählung und Vertuschung annimmt, wie wir es im American Football gesehen haben.

Mein Ziel mit diesem Beitrag ist es, das Bewusstsein für das Risiko von Hirnverletzungen im Fußball zu schärfen, die gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu erkennen und Sie mit Informationen zu versorgen, mit denen Sie Entscheidungen treffen und mögliche Änderungen vornehmen können.

Ich habe festgestellt, dass Athleten, Eltern, Familien und Trainer, die selbst das geringste Verständnis dafür haben, was intern während einer Gehirnerschütterung passiert, die Verletzung von einem „unsichtbaren“ Rätsel in eine konkrete Verletzung umwandeln können - was zu einem Welleneffekt von proaktivem Denken und Sicherheit führt .

Nach dieser Einführung in die Gehirnerschütterungsphysiologie beschäftige ich mich mit Fußballspezifikationen, indem ich die folgende Roadmap mit Fragen beantworte

  • Was sind die häufigsten Ursachen für Gehirnerschütterungen im Fußball?
  • Wer ist am stärksten gefährdet und warum?
  • Was sind Best Practices und Sicherheitsvorkehrungen für die Diagnose und Reduzierung des Risikos von Zusammenstößen im Fußball?
  • Werden neue Regeln oder Aufklärung über Gehirnerschütterungen umgesetzt? Funktionieren sie?
  • Wie sieht der Zeitplan für die Wiederherstellung aus? Woher weiß ich, ob ich oder mein Kind sicher sind, wieder auf das Spielfeld zu kommen?

I. Was ist eine Gehirnerschütterung?

In medizinischen Kreisen werden die Begriffe Gehirnerschütterung und leichte traumatische Hirnverletzung (MTBI) häufig synonym verwendet (wie ich es von nun an tun werde). Wenn wir MTBI anstelle einer Gehirnerschütterung vom Sprung aus verwenden würden, wären diese gefährlichen Verletzungen möglicherweise ernster genommen worden.

Studien haben gezeigt, dass Gehirnerschütterungen / MTBIs entweder mit direktem oder indirektem Kontakt zum Kopf auftreten können. Wenn Sie Ihren Kopf beispielsweise bei einem Autounfall heftig herumschleudern (ohne dass Sie mit dem Lenkrad, dem Armaturenbrett usw. in Berührung kommen), kann dies zu einer Gehirnerschütterung / einem MTBI führen.

Dies liegt daran, dass die Hauptursachen für Gehirnerschütterungen / MTBIs die Start-, Stopp- und Rotationskräfte sind, die durch die Start- / Stopp-Bewegung von Kopf und Hals auf das Gehirn ausgeübt werden.

Schau mal:

Unser Gehirngewebe ist sehr weich und daher sehr anfällig für diese Kräfte. Insbesondere ist es extrem anfällig für die durch Rotationskräfte verursachte Scherkraft.

Wenn der Schaden groß genug ist, ist die Person wahrscheinlich ausgeschlagen. Ein Bewusstseinsverlust von mehr als einer Minute ist ein Indikator für eine höhere Gehirnerschütterung / MTBI-Schwere.

Was passiert im Gehirn, wenn eine Gehirnerschütterung / ein MTBI auftritt?

II. Was passiert im Gehirn während einer Gehirnerschütterung?

Die Schädigung des Gehirngewebes führt zu einer Reihe von negativen Ereignissen, die als „neurometabolische Kaskade“ bezeichnet werden. Dies ist wie das schlimmste Domino-Rallyespiel, an dem Sie jemals beteiligt sein können.

Im Gehirn führt dieser Dominoeffekt zu einer Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage. Es ist, als ob Sie in den Tagen vor Weihnachten verzweifelt nach der letzten Tickle Me Elmo-Puppe suchen (Amazon Pre-Order ist Ihr Freund).

Mit anderen Worten, das Gehirn benötigt Ressourcen, um sich selbst zu reparieren, aber es ist nicht genug verfügbar. In der Tat ist die Menge der Ressourcen tatsächlich geringer als normal. Das Ergebnis ist eine kurzfristige „Energiekrise“ und eine Beeinträchtigung des Gehirns.

Diese kurzfristige „Energiekrise“ ist der Grund, warum ein Gehirnerschütterungs- / MTBI-Wiederherstellungsprotokoll einen anfänglichen Zeitraum von 24 bis 48 Stunden hat, in dem Sie keinen Anreiz haben dürfen (ja, das bedeutet, kein Telefon und definitiv kein Twitter - kann nicht) noch mehr Gehirnzellen für soziale Medien opfern). Diese Zeitspanne reduziert den Stress für das Gehirn und gibt ihm Zeit, sich zu erholen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was während einer Gehirnerschütterung / eines MTBI in Ihrem Gehirn passiert, können Sie dies lesen. Wenn Sie sich wirklich munter fühlen und ein wenig mehr Tiefe und Detailtreue von Tolkien wünschen, lesen Sie dies.

Nachdem wir nun wissen, was nach einer Gehirnerschütterung / einem MTBI im Gehirn vor sich geht, was für Symptome hat das zur Folge?

III. Die Symptome einer Gehirnerschütterung / MTBI

Die Symptome einer Gehirnerschütterung / eines MTBI sind multifaktoriell und variieren von Person zu Person. Dieses Spektrum kann die Behandlung von Gehirnerschütterungen / MTBI sehr schwierig machen.

Ich habe eine Liste der häufigsten Symptome erstellt.

Affektiv / emotional (kann Tage bis Wochen dauern)

  • Angst / Nervosität
  • Reizbarkeit
  • Depression

Kognitiv (kann Tage bis Wochen dauern, sofern nicht anders angegeben)

  • Verwirrung (dauert normalerweise Minuten bis Stunden)
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schwierigkeiten beim Erinnern
  • desorientiert
  • fühle mich neblig
  • Gefühl verlangsamt

Schlaf (im Allgemeinen kann jede Schlafveränderung Tage bis Wochen dauern)

  • Schläfrigkeit
  • erhöhte Schlafmenge

Sensorisch / körperlich

  • Kopfschmerzen (können von Minuten bis Wochen dauern)
  • Schwindel (Minuten bis Stunden)
  • Übelkeit (Minuten bis Stunden)
  • Müdigkeit (Tage bis Wochen)
  • Lichtempfindlichkeit (Tage bis Wochen)

Einige bemerkenswerte Symptome

  • Erbrechen (kann Minuten bis Stunden dauern)
  • Benommenheit
  • Tinnitus (Ohrensausen)

Hier ist die vollständige Liste, wenn Sie interessiert sind.

Es ist wichtig, diese Symptome zu kennen, damit Sie auf der Hut sein und eine mögliche Gehirnerschütterung / einen möglichen MTBI bei sich selbst, bei Kindern oder bei anderen Personen erkennen können.

Jetzt, da wir die Grundlagen der Gehirnerschütterung / des MTBI behandelt haben, wollen wir uns mehr dem Fußball widmen.

IV. Was sind die häufigsten Ursachen und Risikofaktoren für Fußballkonflikte?

Die häufigste Ursache für Gehirnerschütterungen / MTBI im Fußball ist bei weitem die Kollision mit einem anderen Spieler.

Fußball wird möglicherweise nicht als "Kollisionssport" eingestuft, aber es gibt eine Fülle von Kontakten mit hohem Risiko, die aufgrund von Spielern, die in engen Bereichen um Platz kämpfen, sinken.

Dies kann ein Kopf-an-Kopf-Trauma mit Spielern beinhalten, die um die Vormachtstellung in der Luft kämpfen:

Und / oder andere Körperteile, die mit dem Kopf kollidieren:

Gutschrift - FootballMedKredit - SFGate

Obwohl Gehirnerschütterungen / MTBIs einen großen Anteil der im Fußball gemeldeten Verletzungen ausmachen, sind zwei Gruppen besonders gefährdet:

Kinder und Frauen.

Die Jugend-Gehirnerschütterungsrate / MTBI-Rate im Fußball steigt. Eine groß angelegte Studie zeigt, dass sie in den letzten 25 Jahren um 110% gestiegen ist. Wie ich bereits in der Eröffnungsrede sagte, ist die Rate der Fußball-Gehirnerschütterungen / MTBI-Verletzungen bei Highschool- und College-Spielern nach Fußball die zweithöchste.

Diese Quote ist im Frauenfußball sogar noch höher, wo die Gehirnerschütterungsrate die des amerikanischen Fußballs übertrifft und fast das Dreifache der des Männerfußballs beträgt. Frauenfußball hat die höchste Gehirnerschütterungsrate aller Frauensportarten.

Aber wieso?

Es hat sich gezeigt, dass ein geringeres Körpergewicht und unterentwickelte Nackenmuskeln Kopf und Gehirn anfälliger für Beschleunigungs- / Verzögerungskräfte machen.

Das Körpergewicht und die Nackenmuskulatur der Kinder sind nicht annähernd so entwickelt wie bei Erwachsenen. Die Kopfgröße beträgt bei 4-Jährigen fast 90% der vollen Größe, aber der Körper bleibt weit zurück.

Darüber hinaus sind Kinder nicht so gut in der Lage, sich während des Kopfteils auf Stöße vorzubereiten, was die auf das Gehirn ausgeübte Kraft erhöht.

Frauen haben im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen auch ein geringeres Körpergewicht und eine geringere Entwicklung ihrer Nackenmuskulatur.

Der Schnittpunkt dieser beiden Gruppen, junge Fußballerinnen, erklärt wahrscheinlich, warum die Gehirnerschütterungs- / MTBI-Rate in dieser Bevölkerungsgruppe so hoch ist. Es ist ein doppeltes Problem.

Wie schützen wir uns also vor und diagnostizieren Gehirnerschütterungen / MTBI? Derzeit gibt es zwei wichtige Sicherheitsvorkehrungen.

V. Soccer Concussion Safeguards

Baseline-Gehirnerschütterung / MTBI-Test

Gehirnerschütterungstests / MTBI-Basistests können vor Beginn einer Saison durchgeführt werden. Es legt die Grundlagen für das Gleichgewicht und die kognitiven Funktionen (Lern- und Gedächtnisfähigkeiten, Konzentrationsfähigkeit, Problemlösung) für Sportler fest.

Zusätzlich zu einer automatisierten Komponente wird häufig eine physische Gleichgewichtsprüfung durchgeführt.

Zu den am häufigsten verwendeten Basistests gehören ImPACT, SCAT5 und Multimodal.

Nach einer Kopfverletzung oder einer vermuteten Kopfverletzung wiederholen die Athleten den Test und dieser Wert wird mit den zuvor festgelegten Basiswerten verglichen. Dies gibt ein objektives Maß für Defizite und die Wahrscheinlichkeit einer Gehirnerschütterung / MTBI.

Die meisten Sportmediziner unterstützen die Verwendung dieser Tests für Sportler, die an Kontakt- oder Kollisionssportarten teilnehmen. Der US-amerikanische Fußballverband verwendet ImPACT-Tests. Die Entscheidung über die Verwendung von Basistests liegt jedoch bei den einzelnen Schulen, Ligen und Organisationen.

Objektive Daten sind entscheidend für die Diagnose und das Verständnis einer Nebelerkrankung wie Gehirnerschütterung / MTBI, die bei jeder Person zu unterschiedlichen und unterschiedlichen Symptomen führen kann.

Wenn Sie oder Ihr Kind Teil einer Liga sind, empfehle ich dringend, das Team auf Gehirnerschütterungen / MTBI-Tests zu drängen. Wenn dies nicht möglich ist, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt und fordern Sie dies an.

Wenn jedoch weder ein Basistest noch ein Besuch Ihres PCP möglich ist, ist es umso wichtiger, dass Sie die Anzeichen, Symptome und möglichen Ursachen einer Gehirnerschütterung verstehen, insbesondere, wenn Kinder schlauer werden und das System besser schlagen können.

Ich habe Geschichten von Kindern gehört, die absichtlich schlecht bei Basistests getestet oder gelogen haben, um wieder ins Spiel zu kommen, so wie es in der Serie Coach Snoop passiert ist. Einer von Snoops Spielern wurde während eines Spiels getroffen, war eindeutig benommen und log dann, um zu versuchen, wieder ins Spiel zu kommen. Snoop trat ein und weigerte sich, ihn spielen zu lassen und zwang den Jungen, das Gehirnerschütterungsprotokoll durchzugehen.

Als Eltern oder Trainer liegt es in unserer Verantwortung, diese Anrufe am Spielfeldrand zu tätigen. Anstatt zu raten, gibt es glücklicherweise einen billigen und benutzerfreundlichen Test, der helfen kann.

König-Devick-Test

Der King-Devick-Test ist ein schneller und genauer Test, der bei der Diagnose einer Gehirnerschütterung hilfreich ist. Der Vorgang dauert weniger als 5 Minuten.

Hier ist ein Video, das den Test und seine Verwendung erklärt:

Zunehmende Untersuchungen zeigen, dass es sich um einen guten eigenständigen Indikator für Gehirnerschütterungen / MTB handelt, der von nicht medizinischem Personal, einschließlich Eltern von jungen Sportlern, sinnvoll eingesetzt werden kann.

Obwohl die beste Praxis immer noch sagt, dass der King-Devick-Test in Verbindung mit formelleren Gehirnerschütterungstests verwendet werden soll, leben wir nicht in einer idealen Welt (schockierend, ich weiß).

Mit seiner einfachen und schnellen Bedienung ist es ein wirklich leistungsstarkes Tool für Eltern, Trainer oder verantwortliche Zuschauer, die einen Spieler testen möchten ... oder Ihre Kinder ohne Grund irritieren möchten, das macht immer Spaß.

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Alles in allem - wenn Sie glauben, dass Ihr Kind eine Gehirnerschütterung / ein MTBI hat, bestehen Sie darauf, dass es aus dem Spiel genommen oder an der Seitenlinie getestet wird. Das Risiko / die Belohnung eines "Ich glaube, er hat etwas an seinem Kopf getan, aber ich bin nicht sicher, also werde ich nichts sagen" neigt sich vollständig zum Risiko.

Das ist also der eine wichtige Schutz, der andere ist ...

Gehirnerschütterung / MTBI-Aufklärung und -Bewusstsein

Im Allgemeinen hat das Bewusstsein und die Ernsthaftigkeit von Gehirnerschütterungen / MTBI in den letzten Jahren stark zugenommen, insbesondere aufgrund von hochrangigen Fällen von Gehirnerschütterungen / MTBI- und CTE-Befunden in der NFL.

Diese Zunahme des allgemeinen Bewusstseins muss auch mit einer Zunahme des lokalen Bewusstseins einhergehen - was bedeutet, dass Eltern und Spieler gleichermaßen über die Anzeichen, Symptome und Risiken einer Gehirnerschütterung / eines MTBI aufgeklärt werden.

Zu diesem Zweck unternahm der US-Fußballverband mit seiner Concussion-Initiative einen großen Schritt. Ein Teil dieser Initiative betraf die Modifikationsregeln für Überschriften, über die wir zuvor gesprochen hatten. Darüber hinaus bietet die Initiative Informationen, Richtlinien und Ressourcen für „Spieler, Eltern, Mannschafts- / Vereinspersonal sowie Trainer und Schiedsrichter“.

Außerdem haben Fußball-Jugendorganisationen wie AYSO damit begonnen, ihre Trainer und Schiedsrichter zu verpflichten, das CDC-Onlinetraining für Gehirnerschütterung / MTBI-Aufklärung zu absolvieren, und gleichzeitig die Vorstandsmitglieder der Sektion, des Gebiets und der Region zu ermutigen, dasselbe zu tun.

Zusätzlich bietet AYSO ein Gehirnerschütterungs- / MTBI-Informationsblatt an, um „alle Eltern und Spieler über die Anzeichen und Symptome einer Gehirnerschütterung und die damit verbundenen Risiken zu informieren“.

Das Blatt wendet sich, wenn es darum geht, Gehirnerschütterungen / MTBIs wahrzunehmen. Hat dies jedoch tatsächlich zu einer erhöhten Erkennung und Sicherheit geführt?

VI. Funktionieren die Concussion / MTBI-Regeln und das Bewusstsein?

Das gesteigerte Bewusstsein scheint zu wirken. In mehreren Studien wurde die Zunahme von Gehirnerschütterungen / MTBI auf medizinische Anbieter, Eltern, Sportler und Trainer zurückgeführt, die potenzielle Gehirnerschütterungen / MTBI besser kennen, nach ihnen Ausschau halten und sie melden.

Dr. Morteza Khodaee, Assistenzprofessor für Familienmedizin an der School of Medicine der Universität von Colorado, wiederholte diese Einschätzung, da er der Ansicht ist, dass der signifikante Anstieg der Konkusionen "auf eine bessere Erkennung von Gehirnerschütterungen durch medizinisches und Coaching-Personal zurückzuführen sein könnte".

Darüber hinaus steigt der Druck auf die obersten professionellen Fußballligen, bessere Gehirnerschütterungsprotokolle zu implementieren.

Die UEFA erlaubt derzeit eine 3-minütige Beurteilung eines Spielers, der im Verdacht steht, eine Gehirnerschütterung / ein MTBI zu haben. Berichten zufolge erwägen sie, das Protokoll zu aktualisieren, damit das medizinische Personal Vorfälle bei der Videowiedergabe auf Geräten wie Tablets überprüfen kann.

Der Druck auf mehr Protokolle und Nebenzeiten nahm zu, nachdem sich Liverpools Torhüter Loris Karius während des Champions League-Finales 2017 gegen Real Madrid Sorgen gemacht hatte.

Das Spiel wurde nie gestoppt und er hat es nie untersucht. Anschließend machte er zwei kritische Fehler, die beide leicht auf Gehirnerschütterungen / MTBI-Symptome zurückzuführen waren.

Nach dem Spiel testete er positiv in 26/30 Gehirnerschütterung / MTBI-Tests. Die ganze Zeit trauern die Liverpooler Fans um die Welt und bitten um Vergebung nach dem Spiel:

Kredit- Täglich Express

Ein Spieler, der sich eine Gehirnverletzung zugezogen hat und nicht so aus dem Spiel genommen wurde, wie er hätte sein sollen ... und doch um Vergebung bittet? Die UEFA sollte sich schämen.

Ich habe hier über die gesamte Saga geschrieben.

Im Gegensatz zur UEFA werden in der englischen Premier League (EPL) seit 2016 Vorfälle per Video zurückgespult und wiedergegeben. Dies spiegelt den Prozess zur Beurteilung von Kopfverletzungen in der Rugby Union wider.

Darüber hinaus wird immer häufiger gefordert, mehr Zeit für eine angemessene Gehirnerschütterung / MTBI-Bewertung zu lassen und einen vorübergehenden Unterauftrag zuzulassen.

Dr. Willie Stewart, ein britischer Neurochirurg, der sich für die Verbesserung der Beurteilung von Kopfverletzungen in Fußball und Rugby einsetzt, erklärte gegenüber BBC Sport:

Beim Fußball ist es nicht möglich, einen Austausch zu prüfen, um festzustellen, ob ein Spieler eine Gehirnverletzung hat. Die Mediziner haben keine ausreichende Zeit, um den Spieler zu bewerten. Es gibt kein Video über Ereignisse, in dem festgestellt werden kann, ob ein blitzschneller Schlag auf den Kopf meines Torhüters stattgefunden hat, den ich nicht bemerkt habe.
Es ist inakzeptabel, dass dies 2018 so sein sollte.

100% stimmten zu.

Darüber hinaus stehen die Premier League-Dokumente derzeit an vorderster Front, wenn es darum geht, das Gehirnerschütterungs- / MTBI-Protokoll und die Bewertung zu ändern, und fordern Folgendes:

  • Wenn ein Spieler den Verdacht hat, eine Gehirnerschütterung / ein MTBI zu haben, wird ihm 10 Minuten Zeit zur weiteren Beurteilung eingeräumt
  • In diesen 10 Minuten ist ein vorübergehender Ersatz zulässig. Wenn eine Gehirnerschütterung / ein MTBI bestätigt wird, wird das temporäre Sub dauerhaft
  • Die Hinzufügung eines vierten Ersatzspielers in Fällen, in denen ein Spieler aufgrund einer Gehirnerschütterung / eines MTBI abgesetzt werden muss

Insgesamt geht es dabei in erster Linie darum, die Sicherheit der Spieler zu erhöhen. Darüber hinaus würden diese Änderungen den Druck auf das medizinische Personal verringern, sich in Bezug auf eine Gehirnerschütterungs- / MTBI-Diagnose schnell zu entscheiden, und den Druck auf die Spieler, insbesondere die Torhüter, verringern, nach einer Kopfverletzung im Spiel zu bleiben.

Ich persönlich bin alles dafür. Eine leichte Störung im Spielfluss ist es wert, die Sicherheit der Spieler und die Beurteilung von Kopfverletzungen exponentiell zu verbessern.

Natürlich wird es die "traditionalistischen" Kritiker geben, aber es gibt immer welche. Erinnern Sie sich, als sich die Leute beschwerten, dass die Torlinientechnologie und die VAR den Fluss und die Schönheit des Spiels stören würden?

Die Zeiten ändern sich, die Technologie verbessert sich - wir können sie nutzen, um die Sicherheit der Spieler zu verbessern und gleichzeitig den Spielfluss minimal zu verändern.

VII. Das wegnehmen

Fußball kann als "Nicht-Kollisions" -Sport betrachtet werden, aber das bedeutet nicht, dass es sich um eine Nicht-Gehirnerschütterungs- / MTBI-Sportart handelt.

Lass dich von Neymar und anderen Typen nicht herumrollen, als ob sie gerade von einem Heckenschützen getroffen worden wären, anstatt von einem Zeh (wenn das so ist) zum Narren gehalten zu werden.

Das volle Ausmaß dieses Risikos ist immer noch TBD, da die laufende Forschung die potenziell kumulativen und heimtückischen Auswirkungen von Kopfzeilen und „subkonzussiven“ Auswirkungen untersucht.

Generell freue ich mich, dass der Trend zu Vorsichtsmaßnahmen - angeführt vom US-amerikanischen Fußballverband und der englischen Premier League - zunimmt.

Ihre proaktive Herangehensweise an die Gehirnerschütterungs- / MTBI-Politik ist der Schlüssel, um das allgemeine Gespräch zu verschieben und Veränderungen angenehmer zu gestalten, während gleichzeitig Druck auf andere Ligen und Leitungsgremien ausgeübt wird, ähnliche Strategien umzusetzen.

Egal, ob Sie ein Fan, ein Spieler, ein Elternteil, ein Trainer oder ein Schiedsrichter sind, es ist jetzt nicht an der Zeit, Ihre Augen und Ohren zu bedecken, wenn es um Gehirnverletzungen beim Fußball geht. Es ist Zeit zu verstehen, was passiert, warum es passiert, und die erforderlichen Änderungen vorzunehmen, damit wir alle jahrelang Freude am Sport haben.

Das Letzte, was wir tun möchten, ist, ein Auge zuzuwenden, wie wir es mit der NFL getan haben. Wir können es kaum abwarten, bis ehemalige Spieler Selbstmord als letztes Mittel einsetzen, um der langjährigen gesichtslosen Angelegenheit ein Gesicht zu geben, um zu handeln. Wir müssen jetzt etwas unternehmen.

Dr. Rajpal Brar, DPT, ist Autor von Grandstand Central, Stack.com, und Gründer seines eigenen Sportblogs / der Ressource TheInjuryInsight. Er ist außerdem Gründer und Inhaber von 3CB Performance, einer Gesundheits- und Wellnessklinik in West Los Angeles. Sie können ihm auf IG hier, Twitter hier und auf Facebook hier und hier folgen.